Unsere Kinder

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige Kinder vor, die bereits von “Hope for Helpless e.V.” profitieren. Durch Ihre Spenden erhalten sie die Chance auf Bildung und ein besseres Leben.

Jovan Weere (5 Jahre)

Jovan

 

 

Er trat Hope for Helpless 2013 bei als er gerade mit der Baby Class begonnen hatte. Jovan is nun in der Top Class, welche die Kinder auf die Primary School vorbereitet. Er lebt mit seiner Tante zusammen, welche zurzeit studiert. Er hat sehr viel Spass in der Schule und liebt Fußball.

 

 

Nansubuga Sharifa (7 Jahre)

Nansubuga

 

 

Sie kam 2011 zu uns als sie in der Baby Class war. Nansubuga ist inzwischen in Primary 2. Sie lebt mit ihrem alleinerziehenden Vater zusammen und mag Musik und Farming.

 

 

Mwanga Jumar (16 Jahre), Mwanga Meddy (10 Jahre) and Mwanga Shaban (15 Jahre)

Jumar, Meddy und Shaban

 

 

Jumar und Shaban traten Hope for Helpless 2009 bei nachdem sie aus DR Kongo geflohen waren. Sie sind jetzt in Senior 2. Ihr jüngerer Bruder Meddy kam 2013 zu uns und ist in Primary 3. Die drei leben mit ihrer alleinstehenden Mutter zusammen. Jumar mag Musik und Lesen, Meddy zeichnet gerne Comics und Shaban liebt Fußball.

 

Ssegawa Edward (15 Jahre)

Ssegawa

 

 

Er kam 2010 zu Hope for Helpless als er gerade in Primary 4 war. Edward hat mittlerweile das Primary Level mit guten Noten abgeschlossen und besucht jetzt eine Secondary School. Er ist in Senior 1. Seit er uns beigetreten ist lebt Ssegawa in unserem Projekt. Er mag Schule und Farming.

 

 

Kigyoga Dennis (6 Jahre), Namumbejja Josephine (12 Jahre) and Namazzi Sandra (9 Jahre)

Dennis, Josephine und Sandra

 

 

Die drei Geschwister traten HFH 2013 bei. Dennis ist nun in Primary 1, Josephine in Primary 5 und Sandra in Primary 3. Sie leben mit ihrer alleinerziehenden Mutter zusammen. Dennis mag Fußball, Josephine Farming und Sandra liebt Musik.

 

 

Nambooze Safina (9 Jahre) and Walugembe Twaha (12 Jahre)

Safina und Twaha

 

 

Nambooze Safina und ihr Bruder Walugembe Twaha traten Hope for Helpless 2012 bei. Safina ist mittlerweile in Primary 4 und ihr Bruder Twaha in Primary 7, der letzten Klasse des Primary Levels. Sie leben mit ihrer alleinstehenden Mutter und einer älteren Schwester zusammen. Twaha ist ein guter Fußballer und Safina mag Musik und Trommeln.

 

Mwanga Mariam (8 Jahre)

unbenannt

 

 

Mariam ist Jumars, Muhamads und Shabans Schwester. Sie trat HFH 2014 bei. Insgesamt leben die vier zu neunt in einem Raum zusammen. Sie besucht mittlerweile die Klasse Primary 3 und liebt es zu singen und Musik zu hören.

 

 

Odoi Paul (10 Jahre)

unbenannt1

 

 

Paul kam 2014 zu uns. Er lebt mit seinem alleinerziehenden Vater, der Sicherheitsangestellter und Koch in der New Bubajjwe Nursery und Primary School ist, im Internatstrakt der Schule. Er ist in Primary 3 und mag Fußball und Tiere.

 

 

Nankya Shadia (6 Jahre)

unbenannt2

 

 

Auch Shadia trat HFH 2014 bei. Sie lebt zusammen mit ihrer Großmutter in einem kleinen Zimmer. Shadia ist jetzt in Primary 1. Sie liebt es mit Puppen zu spielen und geht gern in die Schule.

 

 

Abu Mutwalibu (2 Jahre)

unbenannt3

 

 

Mutwalibu wird 2016 der Vorschulklasse beitreten. Er ist seit 2013 Mitglied von Hope for Helpless und wohnt zusammen mit seiner Mutter, die für unsere Kinder, welche in unserem Projekt leben, kocht. Typisch für sein Alter ist er sehr schüchtern und liebt es zu spielen.

Our Children

On this page we intruduce some children to you, which already benefit from ‘Hope for Helpless e.V.’. Through your donations they get the chance for education and a better life.

Jovan Weere (5 years)

Jovan

 

 

He joined Hope for Helpless in 2013 when he had just started school in Baby class. Jovan is now in Top class that prepares children to join lower Primary. He stays with his aunt who is currently studying. He has a lot of fun at school and loves football.

 

 

Nansubuga Sharifa (7 years)

Nansubuga

 

 

She joined us in 2011 when she was in Baby class. Nansubuga is now in Primary 2. She stays with her single father and likes music and farming.

 

 

Mwanga Jumar (16 years), Mwanga Meddy (10 years) and Mwanga Shaban (15 years)

Jumar, Meddy und Shaban

 

 

Jumar and Shaban joined Hope for Helpless in 2009 after they have fled from DR Kongo. They are now in Senior 2. Their younger brother Meddy joined us in 2013 and is now in Primary 3. The three stay with their single mother. Jumar likes music and reading, Meddy likes drawing comic art and Shaban loves playing football.

 

Ssegawa Edward (15 years)

Ssegawa

 

 

He joined Hope for Helpless in 2010 when he was in Primary 4. Edward has now completed Primary level with good grades and has joined a Secondary School. He is in Senior 1 now. Ssegawa stays in our home since he has joined the project. He likes school and farming.

 

 

Kigyoga Dennis (6 years), Namumbejja Josephine (12 years) and Namazzi Sandra (9 years)

Dennis, Josephine und Sandra

 

 

The three siblings joined HFH in 2013. Dennis is now in Primary 1, Josephine is in Primary 5 and Sandra in Primary 3. They stay with their single mother. Dennis likes playing football, Josephine likes farming and Sandra loves music.

 

 

Nambooze Safina (9 years) and Walugembe Twaha (12 years)

Safina und Twaha

 

 

Nambooze Safina and her brother Walugembe Twaha joined Hope for Helpless in 2012. Now Safina is in Primary 4 and her brother Twaha is in Primary 7, the last class of the primary level. They stay with their single mother and their older sister. Twaha is a great footballer and Safina likes music and playing drums.

 

Mwanga Mariam (8 years)

unbenannt

 

 

Mariam is Jumars, Mohammeds and Shabans sister. She joined HFH in 2014. At home they are nine people living together in one room.Mariam is in Primary 3 and loves to sing and listening to music.

 

 

Odoi Paul (10 years)

unbenannt1

 

 

Paul joined us in 2014. He lives with his single father, the security guard and chef at New Bubajjwe Nursery and Primary School, in the boarding school tract. He is in Primary 3 and likes football and animals.

 

 

Nankya Shadia (6 years)

unbenannt2

 

 

Shadia also joined HFH in 2014. She lives together with her grandmother in a small room. Shadia is now in Primary 1. She loves to play with dolls and likes going to school.

 

 

Abu Mutwalibu (2 years)

unbenannt3

 

 

Mutwalibu will join pre-school in 2016. Since 2013 he is a member of Hope for Helpless and lives with his mother within our project, who cooks for our children. Typical for his age he is very shy and loves to play.